Yogakurs "YogaZeit mit Ilona"

Yoga mit Ilona:

Kurs vom 9. August – 6. September 2022 „Deine Wirbelsäule in Balance“

jeweils dienstags, Folgekurse schließen sich an

 

Kurs I: 9:00 – 10:15 Uhr

Kurs II: 10:30 – 11:45 Uhr

 

Yoga: In diesem Yogakurs üben wir ein sanftes Yoga, bei dem der Atem unsere Bewegungen führt. Häufig wird dieser Yogastil als „Vini Yoga“ bezeichnet.

Wir üben Körperhaltungen (āsana), Atemübungen (prāṇāyāma), aber auch Aspekte der Meditation und der Yoga-Philosophie fließen in die Yogastunden mit ein.

Dieser Yogakurs ist für alle Interessierten geeignet, unabhängig von Geschlecht, körperlicher Verfassung oder individueller Lebensphase.

 

Wann:

Vom 9. August – 6. September 2022 jeweils dienstags

(Folgekurse schließen sich an)

Kurs I: 9:00 – 10:15 Uhr

Kurs II: 10:30 – 11:45 Uhr 

 

Kursgebühr:

Ein Kursblock à 5 Termine kostet 65,- €

 

Wo:

Im Kursraum "KursZeit für Dich!", Mülhauser Str. 27, 47906 Kempen

 

Anmeldung und weitere Infos:

Mobil: 0151 26619665

Mail: yoga-mit-ilona@gmx.de

 

Über mich:

Mein Name ist Ilona Heinz. In meinem Hauptberuf arbeite ich als Sozialpädagogin. Das Thema Yoga bewegt mein Leben bereits seit meiner Jugend, mit all seinen unterschiedlichen Facetten. In 2018 begann ich die vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland anerkannte vierjährige Yogalehrausbildung in der Yoga-Ayurveda-Akademie Krefeld. Hier lernte ich einen Yogastil kennen und schätzen, der nicht die perfekte Yogahaltung in den Vordergrund stellt, sondern das individuelle Üben und den achtsam geführten Atem im Fokus hat.

Im Mai 2022 konnte ich an der Yoga-Aurveda-Akademie meine Prüfung ablegen (800UE).

 

In meinen Gruppenkursen ist mir eine freundliche und offene Atmosphäre wichtig, in der der Yogaraum ein Raum des Wohlfühlens, des Vertrauens und der neuen Erfahrungen werden kann.