"Entspannt durch die Schwangerschaft!"

 

Kinderzimmer streichen, Wickelkommode kaufen, den richtigen Kinderwagen finden - es gibt so viel zu tun in der Schwangerschaft. Und wenn das heißersehnte Baby endlich da ist, stehst du  vor lauter neuen Aufgaben, die dich erst einmal verunsichern können. 

 

Es ist verständlich, dass Schwangere schon mal unter Stress geraten. Doch besser ist es, mental gut vorbereitet in die spannende kommende Zeit zu gehen. Damit das gelingt, biete ich dir dieses Seminar an.

      

In ca. zwei Stunden werden wir Übungen zur Stressbewältigung, Entspannung und mentalen Stärkung durchführen. Wir lernen effektive Atem- und Entspannungsübungen und einfache Methoden zur Körperwahrnehmung und Schlafförderung kennen. Diese sind schnell erlernbar und alltagstauglich. Wir werden mit einer Sporteinheit Pilates den Körper in Bewegung bringen und Kräftigen. Wir werden uns mit dem Thema Beckenboden auseinandersetzen und diesen trainieren. Von diesem Seminar wirst du und dein Baby profitieren, gönne euch beiden die schöne Zeit!

Für wen:

Schwangere Frauen, egal in welchem Trimester

Bitte mitbringen bzw. anziehen:

Bequeme Sportkleidung - Rutschfeste Stopper-Socken - Großes Handtuch - Eigene Trinkflasche - Mund-Nase-Schutz (für den Ein- und Ausgangsbereich) - Kulli und Schreibblock

Seminarleitung:

Andrea Niederprüm, Sporttherapeutin, Zertifikat Stressbewältigungskompetenzen fördern, Mentale Stärke für mehr Gelassenheit im Alltag und Zertifikat Beckenbodentraining ganzheitlich u. präventiv

Seminarort:

Kursraum "KursZeit für Dich!", Mülhauserstr. 27, 47906 Kempen

Seminarzeit:

17.00 - 19.00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt telefonisch!